EMail

Termine

Veranstaltung 

Titel:
Baumpflanzen für den Baumlehrpfad
Wann:
02.04.2011 
Wo:
Kirchtal (Stommeln) - Stommeln
Kategorie:
Stommeln 1050 Jahre

Beschreibung

Liebe Stommeler Bürgerinnen und Bürger,


im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1050 jährigen Bestehen im Jahr 2012 sind die verschiedensten Veranstaltungen und Projekte geplant.

Ein Großprojekt möchte die „Dr. Walter Fink Stiftung“ in Zusammenarbeit mit dem Verein „1050 Jahre Stommeln“ und allen Stommelerinnen und Stommeler schon in diesem Jahr starten.

Es soll ein Baumlehrpfad angelegt werden. Zur Verfügung stehen ca. 160 Bäume mit den dazu gehörenden Schautafeln. Die Grundstücksfragen sind geklärt. Um die Finanzierung hat sich die „Dr. Walter Fink Stiftung“ gekümmert. Die Baggerhilfe zum Aushub der Pflanzlöcher ist auch zugesagt.

Jetzt brauchen wir nur noch Sie, alle Stommeler, die mithelfen die Bäume zu pflanzen.

An drei bis vier Samstagen im März und April diesen Jahres benötigen wir mindestens jeweils 20 Personen, die uns zur Hand gehen können; damit wir alle Bäume rechtzeitig in die Erde bekommen.

Wenn dann noch jemand sogenannte Patenschaften über den einen oder anderen Baum übernehmen möchte, wäre dies sehr erfreulich. Kosten sind mit solch einer Patenschaft nicht verbunden, aber man kann ja mal hin und wieder nach seinem Baum schauen. Vereine, Schulklassen, Kindergärten, Seniorengruppen, Kirchen, Einzelpersonen, Majestäten, Kegelclubs oder Nachbarschaften .... hier ist Jeder Willkommen. Auch werden die Paten sich auf einer Schautafel wiederfinden.

Während der Arbeiten ist für ausreichende Verpflegung gesorgt.

Wenn dann alle Bäume gepflanzt sind, freuen wir uns alle auf die offizielle Eröffnung des Baumlehrpfades im Kirchtal in Stommeln im Jahr 2012.

 

Termine sind: 19. und 26. März sowie 2. und 8. April 2011.

 

Meldungen bitte an:

Manfred Schumacher

Tel.: 02238/13222

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

© OpenStreetMap und Mitwirkende, CC-BY-SA

 

Start: roter Punkt –unterhalb des Friedhofes - ,dann der blauen Linie folgen, am weißen Punkt rechts ab, entlang der B59N – durch die Unterführung, zurück auf der anderen Seite der B59N, links über die Brücke und zurück durch das Kirchtal zum Ausgangspunkt.


Veranstaltungsort

Ort:
Kirchtal (Stommeln)
Stadt:
Stommeln