EMail

Termine

Veranstaltung 

Titel:
Filmreihe „Zeitreise“
Wann:
13.06.2012 19.00 h
Wo:
Martinushaus - Pulheim Stommeln
Kategorie:
Stommeln 1050 Jahre

Beschreibung

Verein 1050 Jahre – Projektgruppe zeigt im


Martinushaus:


„Stommelner Dorfleben“

 

1050 Jahre Stommeln -   Filmeihe:  "Zeitreise"
Im Feuerwehrhaus war auch der letzte Stuhl besetzt.
Der zweite Filmabend zum Thema "Zeitreise" startete unter dem Unterthema "Feuerwehr früher - heute"
in der Stommeler Feuerwehr..
Karl Heinz Metzmacher mit seinem Team hatten das Thema aufbereitet und einen Bogen gespannt von den
Aktivitäten der alten Feuerwehr hin zu den aktuellen Aufgaben.
Hier wurden nicht nur Informationen weitergegeben, es waren auch sehr unterhaltsame Abschnitte
in den Filmberichten zu sehen.
Schon jetzt freuen sich alle Stommeler und Interessiert auf den dritten Teil der Filmreihe,
der gezeigt wird im im Martinussaal am Mittwoch, den 13. Juni um 19:00 Uhr, Achtung früherer Beginn,
damit auch Jeder anschließend noch das Länderspiel Deutschland - Holland sehen kann.
Das Thema an diesem Abend lautet: "Stommeler Dorfleben".

Inhalt

 

A) „Impressiönchen aus Stommeln aus den Jahren 1972-2009“,

     (ca. 57 Min. Film von Karlheinz u. Dieter Metzmacher)

 

 

B) 1000-Jahre Stommeln  (Film von 1962)

      (14 Min.: 5 Min. Dorf, 9 Min. Festzug. Film des Heimatmuseums)

 

Plakat_13.06.2012

Veranstaltungsort

Ort:
Martinushaus
Straße:
Venloer Str. 546
PLZ:
50259
Stadt:
Pulheim Stommeln